Kontakt

Kontakt

Du hast eine Frage?

Wir helfen Dir gerne weiter!

zum Kontaktformular

Bei uns bist Du genau richtig!

Starte jetzt mit unseren Online-Ernährungskursen myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach durch!

Du willst endlich abnehmen und langfristig schlank bleiben? Oder Dich bewusster ernähren und dadurch fitter und leistungsfähiger fühlen? Mit unseren Online-Ernährungskursen myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach kannst Du Dein Ziel erreichen. Die einzelnen Kurseinheiten kannst Du leicht in Deinen Alltag integrieren und so Deine Ernährung langfristig umstellen. Ohne Kalorienzählen, ohne strikte Verbote und ohne Jo-Jo-Effekt – aber dafür mit Kostenübernahme Deiner Krankenkasse.

Dein Vorteil:
Die Online-Präventionskurse sind wissenschaftlich fundiert und wurden speziell von Ernährungswissenschaftlern für Dich entwickelt. Unser Expertenteam ist immer für Dich da!

Mach mit - Deine Kasse zahlt!

Die Teilnahme an myWEIGHTcoach & myHEALTHcoach wird von allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Wie hoch die Bezuschussung Deiner Krankenkasse ausfällt, erfährst Du hier*:

Bezuschussung:

Solltest Du bei folgenden Krankenkassen versichert sein, kannst Du sogar direkt kostenfrei mit den Kursen starten: IKK classic, mhplus Betriebskrankenkasse, energie-BKK, VIACTIV, Salus BKK und AOK PLUS (über yuble-Plattform), BAHN BKK (nur myWEIGHTcoach).

*Angaben ohne Gewähr.

Bildbox

Dein Ziel:
Gewicht verlieren.

Durch eine individuelle Ernährungsstrategie kannst Du erfolgreich abnehmen und Dein Gewicht dauerhaft halten.

Dein Ziel:
fit & leistungsfähig bleiben.

Durch einen gesunden Lebensstil kannst Du Dich auch im stressigen (Arbeits-)Alltag bewusst ernähren und dadurch Dein Potenzial voll ausschöpfen.

Bildbox

Das sagen unsere User

Ich finde den Kurs sehr gut aufgebaut. Man kommt Schritt für Schritt ans Ziel. Dabei reichen 10 Minuten am Tag aus und es bleibt auch genug Zeit für Bewegung.Thomas, 24 Jahre, myHEALTHcoach, Call-Center-Mitarbeiter
Mein Taillenumfang hat sich um 4 cm verringert. Meine Figur gefällt mir nun viel besser. Allein dafür hat sich der Kurs gelohnt.Sabine, 54 Jahre, myWEIGHTcoach, -7 kg
Tolles Programm! Es macht Spaß und ist sehr informativ! Dazu ein übersichtliches, passendes Format. Super Arbeit!Patrick, 29 Jahre, myHEALTHcoach, Krankenpfleger
Ich finde die Website super! Ich habe viel über eine gute Ernährung gelernt, meine Gewohnheiten umgestellt und auch schon Gewicht verloren.Stefan, 40 Jahre, myWEIGHTcoach, -5 kg
Viele Rezepte, die ich ausprobiert habe, sind inzwischen fest in meinem 'persönlichen Kochbuch' integriert und werden regelmäßig zubereitet.Heike, 43 Jahre, myHEALTHcoach, Reiseverkehrskauffrau
Die Ampelbewertung von Lebensmitteln ist für mich sehr hilfreich. Ich kann viele Lebensmittel nun viel besser einschätzen und weiß, was ich nicht so oft essen sollte.Kerstin, 31 Jahre, myWEIGHTcoach, -6 kg
Die wöchentlichen Rezeptvideos sind für mich ein Highlight des Kurses. An viele Rezepte hätte ich mich als bekennender Nicht-Koch sonst vielleicht gar nicht rangetraut. Man sieht im Video dann aber, wie einfach es geht.Harald, 52 Jahre, myHEALTHcoach, Abteilungsleiter

myWEIGHTcoach

Gesund und erfolgreich Gewicht verlieren.

Bestimmt kennst Du das: Du willst endlich abnehmen und fitter werden. Doch schon nach kurzer Zeit verfällst Du wieder in alte Gewohnheiten. Hast Du Dich mal gefragt, warum Du so schwer durchhältst? Der Grund ist einfach: Du willst zu viel auf einmal erreichen!

Die meisten Konzepte versprechen schnelle Erfolge mit radikalen Veränderungen. Dafür musst Du Dich strikt an Ernährungs- und Workout-Regeln halten – da sind Rückfälle vorprogrammiert.

myWEIGHTcoach basiert auf 10 Kurseinheiten: Pro Woche absolvierst Du eine Kurseinheit, die Dir beim Abnehmen hilft. So veränderst Du in 10 Wochen schrittweise Deine Ernährungsgewohnheiten und hältst dadurch dauerhaft durch. Und on top erstattet Dir Deine Krankenkasse die Kursgebühren von 89 € bis zu 100 %.

Worauf wartest Du noch? Starte jetzt!

  • 10 Kurseinheiten online
  • Ernährungstipps & Rezepte
  • Ernährungs- & Bewegungstagebuch
  • Videos & Motivationstipps
  • Abnehmen nach dem Ampelprinzip
  • Support durch Ernährungsexperten

myHEALTHcoach

Fit und leistungsfähig bleiben!

Du hättest gern mehr Energie für Deinen Job, Deinen Sport und Deinen Alltag? Eine bewusste und gesunde Ernährung kann viel dazu beitragen, wie Du Dich fühlst und wie leistungsfähig Du bist. Ernährungstrends gibt es viele – von Clean Eating und Low Carb bis hin zu Paleo, Intervallfasten und Superfoods. Doch wer sich zu einseitig ernährt, verliert auch schnell wichtige Nährstoffe, die der Körper braucht, um fit zu bleiben.

Mit myHEALTHcoach lernst Du in 8 Wochen, worauf es bei gesunder Ernährung ankommt und wie Du auch im stressigen (Arbeits-) Alltag am Ball bleibst. Da myHEALTHcoach als Präventionskurs zertifiziert ist, bekommst Du die Kursgebühren von 89 € bis zu 100 % von der Krankenkasse erstattet.

Noch ein Grund mehr, gleich loszulegen!

  • 8 Kurseinheiten online
  • Rezepte für unterwegs
  • Ernährungs- & Bewegungstagebuch
  • Ernährungstrends im Check
  • Fit mit dem Ampelprinzip
  • Motivationstipps fürs Workout

Das erwartet Dich bei uns

myProfil
In Deinem persönlichen Bereich erhältst Du einen Überblick zu Deinen Fortschritten. Dein…

myProfil

In Deinem persönlichen Bereich erhältst Du einen Überblick zu Deinen Fortschritten. Dein Profil ist von überall online einsehbar – egal, ob per Notebook im Büro oder unterwegs via Smartphone.

myDiagramme
Trage Dein Gewicht in ein Diagramm ein, protokolliere Deinen Taillenumfang oder…

myDiagramme

Trage Dein Gewicht in ein Diagramm ein, protokolliere Deinen Taillenumfang oder kontrolliere, wie viel Du Dich in letzter Zeit bewegt hast.

myTagebücher
Dokumentiere Deine Ernährung im Onlinetagebuch. Über ein Ampelsystem erhältst Du…

myTagebücher

Dokumentiere Deine Ernährung im Onlinetagebuch. Über ein Ampelsystem erhältst Du Rückmeldung über alles, was Du isst und trinkst. Du kannst auch Deine Bewegung und sportlichen Aktivitäten erfassen und so sehen, was Du noch verbessern kannst.

Kurseinheiten
Pro Woche kannst Du eine neue Einheit absolvieren. Jede Einheit informiert Dich mit…

Kurseinheiten

Pro Woche kannst Du eine neue Einheit absolvieren. Jede Einheit informiert Dich mit kurzen Beiträgen, Videos und Checks über einen Themenschwerpunkt – zum Beispiel über Kohlenhydrate oder Deinen Flüssigkeitsbedarf.

myDownloads
Im Download-Bereich findest Du die wichtigsten Kursinhalte noch einmal zum Herunterladen…

myDownloads

Im Download-Bereich findest Du die wichtigsten Kursinhalte noch einmal zum Herunterladen und Nachlesen. Nach dem erfolgreichen Abschluss aller Kurseinheiten erhältst Du hier auch Deine Teilnahmebescheinigung.  

myRezepte

Bildbox

Mmhhh lecker

Lass Dich von unseren Rezepten inspirieren und probiere öfter was Neues! Alle Gerichte lassen sich schnell und einfach nachkochen.

Bildbox
Bildbox
Bildbox
Bildbox

myLexikon

Ausdauertraining
Beim Ausdauertraining wird eine sportliche Tätigkeit (z. B. Joggen, Rad fahren,…

Ausdauertraining

Beim Ausdauertraining wird eine sportliche Tätigkeit (z. B. Joggen, Rad fahren, Schwimmen) über einen Zeitraum von mindesten 30 Minuten mit konstanter Geschwindigkeit ausgeführt. Dabei wird stets unterhalb der aerob-anaerob Schwelle trainiert, was bedeutet, dass dem Körper während des gesamten Trainings genug Sauerstoff zur Verfügung steht. Das Ausdauertraining verbessert die Gesundheit, stärkt das Immunsystem und bewirkt die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin.

Kürbis
Der Kürbis ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt. Es gibt über 850 bekannte…

Kürbis

Der Kürbis ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt. Es gibt über 850 bekannte Kürbisarten. Aufgrund seiner Vielseitigkeit, seiner Inhaltsstoffe und seiner Lagerkapazität ist der Kürbis eines der beliebtesten Herbstgemüse der Deutschen. Die „größte Beere der Welt“ hat einen Wassergehalt von über 90 %.

Vitamine
Ohne Vitamine geht es nicht – fehlen sie, werden wir krank. Eine ausreichende Aufnahme an…

Vitamine

Ohne Vitamine geht es nicht – fehlen sie, werden wir krank. Eine ausreichende Aufnahme an Vitaminen ist daher essenziell. Sie erfüllen beispielsweise Funktionen beim Auf- und Abbau von Körperzellen, der Blutbildung sowie im Stoffwechsel und Immunsystem. Um mit allen Vitaminen ausreichend versorgt zu sein, sollte die Ernährung möglichst bunt und abwechslungsreich gestaltet werden.

Blanchieren
Beim Blanchieren werden rohe Lebensmittel für 1–2 Minuten in kochendes Wasser oder…

Blanchieren

Beim Blanchieren werden rohe Lebensmittel für 1–2 Minuten in kochendes Wasser oder Wasserdampf gelegt und anschließend mit Eiswasser abgeschreckt. Durch diesen Prozess werden die lebensmitteleigenen Enzyme zerstört, damit sie keine Produktveränderungen verursachen können und mehr Vitamine und Mineralstoffe im Lebensmittel erhalten bleiben.

Feige
Die Feige an sich ist streng genommen keine echte Frucht. Die eigentlichen Früchte sind die…

Feige

Die Feige an sich ist streng genommen keine echte Frucht. Die eigentlichen Früchte sind die kleinen gelben Körnchen, die im Fruchtfleisch der Feige zu finden sind. Feigen sind reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen und sind sowohl frisch als auch getrocknet gesund und lecker.

Über uns

Hinter myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach stecken die Ernährungs- und Sportwissenschaftler der ESG – Institut für Ernährung, Sport und Gesundheitsmanagement GmbH. Bereits seit über 30 Jahren sind wir als verlässlicher Partner für Krankenkassen und Unternehmen bundesweit im Bereich der Gesundheitsförderung und Ernährungskommunikation aktiv (www.esg-gm.de).

Als Gemeinschaftsprojekt mit 10 großen Krankenkassen des BKV (Interessengemeinschaft Betriebliche Krankenversicherung e.V.) gestartet, unterstützen unsere Online-Kurse myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach seit 2015 jährlich mehrere Tausend Nutzer erfolgreich bei der Ernährungsumstellung – egal ob Zuhause, im Unternehmen oder im Fitnessstudio.

Mit unseren Onlinekursen bieten wir die Möglichkeit, an einem innovativen, wissenschaftlich fundierten und durch Krankenkassen bezuschussten Programm zur Gewichtsabnahme und zur Umsetzung einer gesunden Ernährung im Alltag teilzunehmen.

Top Brand Corporate Health 2023

Die ESG GmbH hat erneut das Qualitätssiegel "Top Brand Corporate Health 2023" erhalten und konnte sich damit von tausenden Dienstleistern abheben und ist damit ein aus der Praxis empfohlener und qualitativ hochwertiger Anbieter im Bereich Gesundheitsmanagement. Mehr Infos unter www.esg-gm.de 

myPartner

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Hier findest Du die meist gestellten Fragen rund um myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach.

Was ist ein zertifizierter Präventionskurs?

Ein zertifizierter Präventionskurs ist ein anerkannter Gesundheitskurs der gesetzlichen Krankenkassen und erfüllt besondere Kriterien, die der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) für den Bereich Prävention bestimmt hat. Die Prüfung der Kriterien übernimmt die Zentrale Prüfstelle Prävention und vergibt nach erfolgreicher Prüfung ein Zertifikat. Zertifizierte Kurse können von allen gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100% bezuschusst werden. Ziel eines Präventionskurses ist es, Dein Gesundheitsbewusstsein schrittweise zu sensibilisieren und zu stärken, um nachhaltig einen gesunden Lebensstil entwickeln und führen zu können.

Für wen sind myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach geeignet?

myWEIGHTcoach richtet sich an erwachsene Personen (ab 18 Jahren), die ihr Gewicht reduzieren möchten. Da es sich um ein Präventionsangebot handelt, sollte Dein BMI (Body-Mass-Index) unter 30 liegen. Ist Dein BMI 30 oder höher, ist eine Teilnahme an myWEIGHTcoach erst nach Rücksprache mit Deinem Arzt möglich. Sollte Dein BMI über 35 liegen, bei Dir eine Erkrankung des Stoffwechsel oder eine psychische (Ess-)Störung diagnostiziert worden sein, ist die Teilnahme an myWEIGHTcoach ausgeschlossen, da der Online-Ernährungskurs nicht zu therapeutischen Zwecken dient.
myHEALTHcoach richtet sich an erwachsene Personen (ab 18 Jahren), die sich vor allem im Berufsalltag gesund und ausgewogen ernähren möchten. Sollte bei Dir eine psychische (Ess-)Störung diagnostiziert worden sein, ist die Teilnahme an myHEALTHcoach ausgeschlossen, da der Online-Ernährungskurs nicht zu therapeutischen Zwecken dient.

Eine Teilnahme von Minderjährigen ist für beide Online-Ernährungskurse ausgeschlossen.
Wenn Du Nahrungsmittelallergien hast, kannst Du an myWEIGHTcoach oder myHEALTHcoach teilnehmen. Wir möchten Dich jedoch darauf hinweisen, dass wir innerhalb des Kurses keine individuellen Empfehlungen diesbzgl. aussprechen. 

Was sind myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach?

myWEIGHTcoach & myHEALTHcoach sind zwei Onlinekurs-Angebote, die Dich dabei unterstützen können, Gewicht zu verlieren oder eine gesunde Ernährung im Berufsalltag umzusetzen. Die Kurse begleiten Dich über mehrere Wochen und helfen Dir dabei, Deine Ernährung gesund und nachhaltig umzustellen. Du findest jede Woche spannend aufbereitete und aufeinander aufbauende Inhalte in Form von kurzen Texten, Videos oder interaktiven Elementen, durch die Du an ein neues Ernährungsverhalten herangeführt wirst. Unterstützt wird das Programm durch eine umfangreiche Rezeptdatenbank und ein Ernährungslexikon. Außerdem erhältst Du eine wöchentliche E-Mail, die Dich mit neuen Tipps und Tricks sowie Rezepten motiviert. Um teilzunehmen, füllst Du ganz einfach das Registrierungsformular aus und nach der Zahlung wirst Du direkt in Deinen Kursbereich weitergeleitet.

Wie lange dauern myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach?

myWEIGHTcoach begleitet Dich über einen Zeitraum von zehn Wochen, in denen Du erfährst, wie Du Deine Ernährung mit einer neuen Strategie umstellen kannst, um Gewicht zu verlieren und Dein reduziertes Gewicht dauerhaft zu halten.
myHEALTHcoach informiert Dich acht Wochen lang darüber, wie Du Dich gesund und ausgewogen am Arbeitsplatz ernähren kannst, um fit und leistungsfähig zu bleiben.

Wie viel kosten myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach?

Du bist Mitglied der mhplus, IKK classic, energie-BKK, VIACTIV, Salus BKK, BAHN BKK oder AOK PLUS? Dann übernimmt Deine Krankenkasse die Kosten für Dich und Du kannst ganz kostenfrei (BAHN BKK: nur myWEIGHTcoach) an den Onlinekursen teilnehmen. Die Anmeldung über die AOK PLUS erfolgt kostenfrei nur über die yuble-Plattform der AOK PLUS. Du bist kein Mitglied in einer der genannten Kassen? Kein Problem, Du kannst natürlich ebenfalls teilnehmen! Die Teilnahme an einem Kurs kostet 89,–Euro. Wenn Du regelmäßig teilgenommen und damit den Kurs erfolgreich abgeschlossen hast, kannst Du Deine Teilnahmebescheinigung bei Deiner Krankenkasse einreichen und bekommst einen Teil der Kosten zurückerstattet. Wie das funktioniert, kannst Du weiter unten nachlesen.

Bekomme ich einen Ernährungsplan, nach dem ich kochen und essen muss?

Nein, bei uns bekommst Du keinen fertigen Ernährungsplan, an den Du Dich halten musst. Die Strategie von myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach ist es, Dir Wege zu einem gesunden Ernährungsverhalten aufzuzeigen, die Du in Deinen Alltag integrieren kannst. Ein fester Ernährungsplan ist starr und unflexibel, passt sich nicht Deinem Alltag an und ist daher wenig hilfreich. Damit Dir die Umsetzung der Anregungen von myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach jedoch leicht gelingt, findest Du unter myRezepte eine große Auswahl vieler leckerer Rezeptideen.

Kann ich an beiden Kursen gleichzeitig teilnehmen?

Eine gleichzeitige Teilnahme an beiden Kursen ist nicht möglich, denn Du kannst Dich nur einmal mit Deiner Versichertennummer und Deiner E-Mail-Adresse bei uns im System registrieren. Gerne kannst Du unsere Kurse nacheinander besuchen.

Wie funktionieren die Registrierung und die Bezahlung?

Hier gelangst Du zum Registrierungsformular.

Schritt 1: Wähle zuerst aus, ob Du myWEIGHTcoach oder myHEALTHcoach buchen möchtest.   

Schritt 2: Öffne das Drop-Down-Menü und suche nach Deiner Krankenkasse. Im Anschluss trage bitte Deine Daten wie Name, Versichertennummer, Geschlecht und E-Mail-Adresse ein.

Schritt 3: Als nächstes gibst Du nun Dein Gewicht und Deine Größe an (nur myWEIGHTcoach) und wirst gefragt, ob bei Dir bestimmte Kontraindikationen vorliegen. Ist dies der Fall, ist die Teilnahme an myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach ausgeschlossen. 

Schritt 4: Im nächsten Schritt kannst Du Dir nun einen Benutzernamen und ein Passwort überlegen. Bitte beachte, dass Dein Passwort aus mindestens 6 Zeichen bestehen muss. Aus Sicherheitsgründen solltest Du zudem Klein- und Großbuchstaben mischen sowie Ziffern und/oder Symbole verwenden.

Schritt 5: Um Deine Registrierung zu vervollständigen, musst Du nun noch den AGB und den Datenschutzbestimmungen zustimmen und den "Registrieren"-Button anklicken.

Schritt 6*: Dann geht es für Dich zur Zahlung. Um an myWEIGHTcoach oder myHEALTHcoach teilzunehmen, musst Du mit den Kursgebühren in Vorleistung gehen und kannst nach Abschluss des Kurses eine Bezuschussung bei Deiner Krankenkasse beantragen. Informiere Dich am besten bereits im Vorfeld, inwieweit Dich Deine Krankenkasse finanziell unterstützt und nutze dafür unseren Zuschuss-Rechner auf der Website. Du kannst zwischen verschiedenen Zahlungsarten (Paypal, Debit- oder Kreditkarte, SEPA-Lastschrift) wählen. Nach erfolgreicher Zahlung kannst Du direkt mit dem Kurs starten, Du erhältst dazu einen Hinweis.

*Versicherte folgender Krankenkassen müssen nicht in Vorleistung gehen, sondern können direkt kostenfrei mit myWEIGHTcoach oder myHEALTHcoach starten: IKK classic, mhplus, VIACTIV, Salus BKK, energie-BKK, BAHN BKK (nur myWEIGHTcoach), AOK PLUS

Welche Zahlungsarten gibt es?

Du kannst zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen: Paypal, SEPA-Lastschrift sowie Debit- oder Kreditkarte. Die Abwicklung aller Zahlungsarten läuft über das Zahlungs-Tool Paypal. Für die Bezahlung benötigst Du aber kein Paypal-Konto und musst auch kein Paypal-Konto erstellen.

Wie funktioniert die Kostenerstattung und welche Krankenkassen unterstützen die Teilnahme?

Da myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach bei der Zentralen Prüfstelle Prävention gem. Leitfaden Prävention der GKV-Spitzenverbände (§ 20 SGB V) zentral zertifiziert wurden, können sie grundsätzlich von allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. Das bedeutet, dass Deine Krankenkasse zwischen 75 % und 100 % (abhängig von der Satzung der Krankenkasse) Deiner Teilnahmekosten übernehmen kann. Diese Kostenübernahme erfolgt rückwirkend nach Abschluss des Kurses. Du trittst also in Vorleistung und bezahlst die Teilnahmegebühr anfangs selbst. Voraussetzung für die Kostenerstattung nach § 20 SGB V ist eine regelmäßige Teilnahme am gewählten Kurs. Nach Abschluss des Kurses kannst Du dann mit Deiner Teilnahmebescheinigung und Deiner Rechnung einen Zuschuss bei Deiner Krankenkasse beantragen. Wie hoch der Zuschuss ausfällt, erfährst Du in unserem Zuschuss-Rechner " Mach mit - Deine Kasse zahlt!" oben auf der Website.

Wie und wo bekomme ich meine Teilnahmebescheinigung?

Um eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten, musst Du regelmäßig und erfolgreich an allen acht Kurseinheiten (myHEALTHcoach) bzw. zehn Kurseinheiten (myWEIGHTcoach) teilgenommen haben. Eine erfolgreiche Teilnahme bedeutet, dass Du am Ende der Woche den Wochen-Check gemacht hast. Nach Abschluss des Kurses kannst Du Dir dann Deine Teilnahmebescheinigung unter myProfil im myDownload-Bereich herunterladen und gemeinsam mit Deiner Rechnung bei Deiner Krankenkasse einreichen.

Wie viel Zeit muss ich für die Kurse einplanen?

Der Vorteil an einem Online-Kurs ist, dass Du nicht an feste Zeiten gebunden bist. Du musst für den Kurs auch nicht einen bestimmten Zeitraum am Stück aufbringen – wie es bei einem üblichen Präventionskurs der Fall ist –, sondern kannst kurze Wartezeiten oder Pausen nutzen, um Dich einzuloggen und Dich mit den Inhalten zu beschäftigen. Außerdem sind die Kurse überall da für Dich verfügbar, wo Du Zugriff auf das Internet hast. Wie viel Zeit Du investierst, um Dich mit den Inhalten der einzelnen Kurs-Steps zu beschäftigen, ist Dir selbst überlassen. Du kannst den myWEIGHTcoach bzw. den myHEALTHcoach also individuell an Deinen Lebensrhythmus anpassen.

Was ist, wenn ich während der Kurslaufzeit in den Urlaub fahren möchte oder krank werde?

An beiden Onlinekursen kannst Du theoretisch von überall dort teilnehmen, wo Du einen Internetzugang hast. Damit Du aber im Urlaub oder wenn Du krank bist, eine Pause von der Kursteilnahme machen kannst, ist der Zugriff auf beide Kurse vierzehn bzw. zwölf Wochen lang möglich. Da myWEIGHTcoach insgesamt zehn Wochen und myHEALTHcoach acht Wochen dauert, hast Du also die Möglichkeit, insgesamt vier Wochen lang zu pausieren. Um am Ball zu bleiben, empfehlen wir Dir jedoch, die Kurse regelmäßig und ohne längere Pausen zu besuchen.

Gibt es eine App zu den Kursen?

Es gibt keine App für myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach, da die Kurse im responsiven Design erstellt wurden. D. h., Du kannst die Kurse auf allen Endgeräten (Smartphone, Tablet, PC, Laptop etc.) über den Browser aufrufen und die Inhalte passen sich der Größe Deines Endgerätes an. Für ein „App-Feeling“ kannst Du Dir ein Home-Icon auf den Startbildschirm legen. Hier findest Du unsere kurze Anleitung:

für iPhone     für Android

Welche Systemvoraussetzungen muss mein Computer erfüllen?

Um am myWEIGHTcoach und am myHEALTHcoach teilnehmen zu können, musst Du Zugriff zu einem internetfähigen Computer, einem Tablet oder einem Smartphone haben.
Wir empfehlen Dir, einen aktuellen, gängigen Browser (Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer (ab 9), Google Chrome oder Apple Safari) zu verwenden. Sollten die Kurse auf Deinem Computer nicht korrekt angezeigt werden können, aktualisiere bitte Deine Browser-Version.

Bekomme ich Unterstützung, wenn ich Fragen habe?

Selbstverständlich kannst Du Dich bei technischen oder inhaltlichen Fragen an uns wenden. Unser Expertenteam steht Dir gerne mit Antworten zur Seite. Bitte nutze dafür unser Kontaktformular und wir werden uns um Dein Anliegen kümmern.

Ich möchte erneut an myWEIGHTcoach oder myHEALTHcoach teilnehmen, kann mich aber nicht registrieren. Was muss ich tun?

Bitte setze Dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

Wenn Du Deine Zugangsdaten vergessen hast, kannst Du im Bereich „myLogin“ auf „Passwort vergessen“ klicken. Dort gibst Du Deine E-Mail-Adresse oder Deinen Benutzernamen ein und bekommst per E-Mail Anweisungen zum Zurücksetzen Deines Passworts zugeschickt.

Was tun, wenn ich mich nicht einloggen kann?

Nutze für den Login immer Deinen bei der Registrierung angelegten Benutzernamen (und nicht die E-Mailadresse) und das gewählte Passwort. Wenn Du Deine Zugangsdaten vergessen hast, kannst Du im Bereich „myLogin“ auf „Passwort vergessen“ klicken.

Solltest Du dich dennoch nicht einloggen können, melde Dich bei uns über das Kontaktformular.